close
Menu

Unser Unternehmen

Image

Herzlich Willkommen

Ein Familienunternehmen mit starken Wurzeln in der Region

 

Gegründet 1990 von Gottfried und Renate Porst mit 2 Mitarbeitern, darunter Peter Kowalski unser heutiger Kundendienstleiter, besteht das Unternehmen nun schon in zweiter Generation als Familienbetrieb mit Firmensitz in Ostrau. 1992 beginnt der Bau des jetzigen Hauptsitzes in der Ringstraße 6 , welcher 2005 und 2011 erweitert wurde. Neben der Hauptfiliale entsteht 1996/97 die Filiale Rauschwitz und damit eine Erweiterung des Vertriebsgebietes in Richtung Ostsachsen.

 

Ab 2002 werden die ebenfalls im Unternehmen beschäftigten Kinder Steffen und Kathleen Porst zu Geschäftsführern bestellt.

 

Die Filiale Großenhain wird 2003 von einem Basishändler übernommen und als Vertriebsniederlassung ausgebaut.

Am 01.11.2011 erweiterte man das Verkaufsgebiet in Richtung Erzgebirge. Hier kamen die Tochtergesellschaft  Landtechnik Nürnberger  und als Partnerbetrieb die Firma Herpich Landtechnik hinzu. Mit Jahresende 2016 wurde die neu gebaute Filiale in Löbau eröffnet.

 

Als John Deere Vertriebspartner, betreut damit das Familienunternehmen 70% von ganz Sachsen.

Das Unternehmen etablierte sich als Vertreter führender Landmaschinen durch seinen stetig wachsenden Erfolg, zu einem starken mittelständischen Unternehmen in der Region, sowie in ganz Sachsen. 

Über 90 Mitarbeiter, darunter mehrere Auszubildende, befinden sich hier in einem Arbeitsverhältnis. Dabei erstrecken sich die Tätigkeitsbereiche vom Service- bis zum Außendienstmitarbeiter.